Kunden der Harzenergie lesen Pressemitteilungen

Ausgezeichnete Ausbildung bei Harz Energie

(vom 09.10.2018)

Qualifizierte Ausbilder, modern ausgestattete Ausbildungsplätze und interner  Betriebsunterricht parallel zur Berufsschule gehören seit jeher zum Markenzeichen von Harz Energie.

Bei diesen Voraussetzungen ist es nicht verwunderlich, dass Absolventen beim regionale Energieversorger nahezu regelmäßig mit besten Prüfungsergebnissen glänzen. Auch als Innungsbeste und sogar Kammersieger machen sie auf sich aufmerksam. Die Kreishandwerkerschaft Osterode würdigte jetzt diese „besondere Ausbildungsleistung“ des Unternehmens mit dem Ausbildungs-Award. Er wurde erst zum zweiten Mal in Folge verliehen. 2016 war die Auszeichnung an das Autohaus Wentorf & Schenkhut gegangen. 

Harz Energie Geschäftsführer Dr. Hjalmar Schmidt bei der Übergabe der Urkunde

Den hohen Stellenwert der Ausbildung bei Harz Energie belegt auch die bundesweit überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote von knapp zehn Prozent. „Das ist eine Investition in die Zukunft“, argumentiert Personalchef Dirk Knoke mit Blick auf den bereits spürbaren Fachkräftemangel. Derzeit bietet das Unternehmen eine Ausbildung bzw. ein duales Studium in sieben Berufen an.

 

zurück