Harz Energie eröffnet Kundenservice in Katlenburg-Lindau

(vom 28.05.2019)

Harz Energie eröffnete am 24.05.2019 in Katlenburg-Lindau einen weiteren Kundenservice. Damit stärkt der regionale Energieversorger seine Präsenz im Landkreis Northeim.

„Wir wollen noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort eingehen“, begründet Geschäftsführer Dr. Hjalmar Schmidt die Eröffnung des mittlerweile 14. Standorts in der Region. Bei der Einweihungsfeier am Freitagnachmittag sagt er: „Einer zunehmenden Globalisierung und Digitalisierung zum Trotz: Zuverlässiger Service und persönliche Beratung von Mensch zu Mensch sind uns wichtig. Die örtliche Nähe zu unseren Kunden ist die Voraussetzung dafür.“

Freuen sich über die Eröffnung des Kundenservice in Katlenburg: v.l.n.r.: Olaf Urban (Bereichsleiter Service Privatkunden), Valentina Brauer und Birgit Jäger (Mitarbeiterinnen Service Privatkunden), Marc Barke (Netzmeister) und Thomas Preiß (Leiter Netzmanagement).

Der neue Standort in der Osteroder Straße 16 liegt direkt im Ortszentrum und ist für die Bürger bestens erreichbar. Dort beraten Valentina Brauer und Stefanie Weiberg zu allen Fragen rund um die Energieversorgung und Tarife.  Auch für den technischen Service steht mit Netzmeister Marc Barke ein  Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Der Kundenservice ist montags bis freitags 9 bis 12:30 Uhr sowie zusätzlich einmal pro Monat an einem langen Donnerstag bis 17 Uhr geöffnet. „Bei Bedarf ist eine Ausweitung der Öffnungszeiten denkbar“, stellt Schmidt in Aussicht.

Bürgermeister Uwe Ahrens freut sich über das neue Serviceangebot des regionalen Energieversorgers. „Wir schätzen die langjährige Partnerschaft mit Harz Energie sehr. Das Unternehmen ist in der Region immer präsent – nun auch in Katlenburg-Lindau. Das ist ein Gewinn für unsere Bürger“.

Die Harz Energie GmbH & Co. KG beliefert in Katlenburg und den Ortsteilen Berka, Elvershausen, Gillersheim, Lindau, Suterode und Wachenhausen rund 1.700 Kunden mit Strom und Erdgas.

Für über 150 Städte und Orte der Region Harz, Harzvorland und  Eichsfeld ist das Unternehmen Partner für eine umweltgerechte Energie- und Trinkwasserversorgung. Etwa 40 Millionen Euro hat der Netzbetreiber in den vergangenen fünf Jahren in die Qualität der Strom-, Erdgas- und Wassernetze der Region investiert. Aufträge werden dabei fast ausschließlich an Unternehmen aus der Region vergeben.

Auf einen Blick:

Harz Energie GmbH & Co. KG