Kunden der Harzenergie lesen Pressemitteilungen

TÜV-geprüft und für gut befunden

(vom 15.04.2019)

Die Harz Energie GmbH & Co. KG ist vom TÜV Süd erneut mit dem Siegel für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden.

Nach 2017 hat der regionale Energieversorger seinen Service zum zweiten Mal von externen Experten überprüfen lassen – mit Erfolg.

Harz Energie erhält das Siegel für Kundenzufriedenheit für zwei Jahre.

800 Strom- und Erdgaskunden wurden zur Servicequalität des regionalen Energieversorgers befragt. Laut TÜV SÜD zeigten sich 76 Prozent der Kunden mit Harz Energie vollkommen zufrieden und  sehr zufrieden, weitere 24 Prozent sind zufrieden. Ähnlich gut bewerteten die Befragten die Qualität der Kundenberatung und die Freundlichkeit im Kundenservice. Über 87 Prozent der Befragten würden Harz Energie als Erdgas- bzw. Stromlieferant weiterempfehlen. 

Basis der Prüfung ist ein umfangreicher Kriterienkatalog zum gesamten Kundenerlebnisprozess. Dazu zählen Fachkompetenz, Freundlichkeit und Nähe des Kundenservices ebenso wie  Leistungen und Preise des Unternehmens. Auch die Internetseiten, das Kundenmagazin und der Umgang mit Beschwerden fließen in die Bewertung ein. Insgesamt wurden 31 Merkmale aus 10 Merkmalsgruppen erhoben. 

„Die Auszeichnung zeigt, dass unser Gesamtpaket stimmt. Neben einem fairen Preis zählen Kompetenz, Verlässlichkeit und Nähe“, freut sich Dr. Hjalmar Schmidt „und damit konnten wir erneut punkten“.

Zum Unternehmen

Harz Energie ist der führende kommunale Energieversorger der Region. Über 280.000 Menschen, überwiegend im Harz, Harzvorland und Eichsfeld, vertrauen uns ihre Versorgung an. Zuverlässigkeit, Kundennähe und schneller Service zeichnen Harz Energie dabei ebenso aus wie ein breites Angebot innovativer Dienstleistungen. Harz Energie ist in der Region fest verwurzelt: als Arbeitgeber und Ausbilder, als Motor der Wirtschaft, als Steuerzahler, als Förderer von Sport und Kultur, als fairer Versorger und kompetenter Berater, wenn es ums Energiesparen geht.

zurück