Stelldichein der Handballelite in Ilsenburg

(vom 11.06.2018)

Harz Energie verlost VIP-Karten.

Osterode am Harz/Ilsenburg, 22. Juni 2018

Nach Abpfiff der letzten Spiele der Bundesligasaison am vergangenen Sonntag stehen die Handballprofis schon wieder in den Startlöchern für die kommende Serie. Für den Lokalmatador SC Magdeburg führt dann kein Weg an Ilsenburg vorbei. Das Klaus-Miesner-Gedenkturnier vom 10. bis 12. August bietet der Mannschaft auch in diesem Jahr wieder „eine willkommene Gelegenheit zur optimalen Vorbereitung auf die Saison“, sagt Cheftrainer Bennet Wiegert. „Wir freuen uns, wenn wir das Team in Bestform bei unseren Freunden im Harz präsentieren können.“

Dirk Schaper, Geschäftsführer der Harz Energie Netz GmbH (links), und Michael Löwe, Vorsitzender des Handballvereins Ilsenburg freuen sich auf das 29. Klaus-Miesner-Gedenkturnier um den Harz Energie-Cup.

Beim Harz Energie-Cup trifft Wiegerts Team auf die Handballelite aus Schweden (HK Malmö), Dänemark (TTH Holstebro) und Slowenien (RK Gorenje Velenje). Außerdem sind die Bundesligisten TBV Lemgo Lippe und MT Melsungen vertreten. Ob die Melsunger den Pokal zum zweiten Mal verteidigen können oder die in der Liga derzeit bärenstarken Magdeburger das Rennen machen, bleibt abzuwarten.

Auf gewohnt gute Betreuung der Mannschaften durch den HV Ilsenburg und beste Versorgung der Besucher ist jedenfalls Verlass. Schließlich kann die Handballfamilie um den Vorsitzenden Michael Löwe auf jahrelange Erfahrung bei der Ausrichtung des Traditionsturniers zurückgreifen.

Auch der regionale Energieversorger Harz Energie gehört quasi schon zum Inventar des ehrenamtlich organisierten Turniers. Seit nunmehr sieben Jahren unterstützt das Unternehmen den Verein dabei. „Das Turnier ist ein tolles Beispiel, dass sich mit Herzblut und Leidenschaft und der Unterstützung von Handel, Presse und Wirtschaft großartige Projekte stemmen lassen“, lobt Dirk Schaper, Geschäftsführer der Harz Energie Netz GmbH das Engagement der Ehrenamtlichen. Im aktuellen Kundenmagazin verlost Harz Energie zweimal zwei VIP-Karten, gültig für alle Spiele vom 10. bis 12. August in der Harzlandhalle. Um an der Verlosung teilzunehmen, schicken Sie eine Mail mit dem Stichwort "Handball" an oeffentlichkeitsarbeit@harzenergie.de. Einsendeschluss ist der 12. Juli 2018.

Eintrittskarten sind außerdem beim Handballverein Ilsenburg im Büro der Harzlandhalle und in der Tourist-Information unter 039452/19433 erhältlich sowie im Internet unter www.hv-ilsenburg.de.