THW Kiel zu Gast in Ilsenburg

(vom 23.07.2014)

Am 9. und 10. August gibt sich die nationale und internationale Handballelite ein Stelldichein in der Ilsenburger Harzlandhalle. Das hochkarätige Teilnehmer-feld des 25. Klaus-Miesner-Gedenkturniers wird vom THW Kiel gekrönt. Harz Energie fördert das ehrenamtlich organisierte Turnier und verlost 4x 2 VIP-Tickets für beide Spieltage.

Handballspieler vor dem Wurf
Der SC Magdeburg bleibt auch im 25. Jahr dem Klaus-Miesner-Gedenkturnier in Ilsenburg treu. Hier beim Ligaspiel gegen die Füchse Berlin (Fotograf: Eroll Popova)

„Wir hatten bereits Anfang Juli so viele Karten verkauft wie für das gesamte vergangene Turnier. Den Vorverkauf haben wir jetzt eingestellt, um auch noch Kurzentschlossenen Karten an der Tageskasse anzubieten“, erklärt Michael Löwe, Vorsitzender des Handballvereins Ilsenburg.

Neben der Kieler Truppe um Trainer Alfred Gíslason treffen sich Spitzenclubs wie die Rhein-Neckar-Löwen als Titelverteidiger, der Bergische Handballclub 06 und der SC Magdeburg, die quasi als Heimmannschaft nach Ilsenburg fahren, zum Kräftemessen. Darüber hinaus sind die Erstligisten Wisla Plock aus Polen und Skjern Handbold aus Dänemark beim Turnier um den Harz Energie-Cup dabei.

Der regionale Energieversorger fördert das traditionsreiche Ilsenburger Turnier bereits zum dritten Mal und verlost 4x 2 VIP-Karten für die Vorrunde am Samstag und die Finalspiele am Sonntag.  Einsendungen sind per Mail an handball@harzenergie.de oder per Postkarte an Harz Energie (Lasfelder Str. 10, 37520 Osterode am Harz) mit dem Stichwort Handball und Angabe der eigenen Anschrift möglich. Einsendeschluss ist der 3. August. Weitere Infos unter: www.hv-ilsenburg.de