... für Presse, Medien und vieles mehr.

Presse und Aktuelles

15.08.2018

Freikarten für Rock am Beckenrand

Wer das Jubiläum des Rockfestivals mitfeiern möchte, kann bei Harz Energie mit etwas Glück zwei Wochenend-Tickets inklusive Camping gewinnen.

14.08.2018

MT Melsungen verpasst Pokal-Hattrick

Beim  29. Klaus-Miesner-Gedenkturnier verpasste die MT Melsungen knapp den Pokal-Hattrick und musste sich dem TBV Lemgo Lippe mit 28:30 (16:15) geschlagen geben. Der SC Magdeburg wurde Dritter.

03.08.2018

15 neue Nachwuchskräfte bei Harz Energie

Am 1. August begann für 15 junge Menschen der offizielle Start in das Berufsleben.

Unser Kundenmagazin

Energie ist eine Selbstverständlichkeit. Erst, wenn das Licht ausgeht, das Gas seinen Dienst versagt oder das Wasser nicht mehr klar und frisch aus dem Hahn sprudelt, spürt jeder die existenzielle Bedeutung. Harz Energie ist als Ihr regionaler Dienstleister dann immer schnell zur Stelle. Aber nicht nur dann. Das Harz Energie Magazin versteht sich als Magazin aus der Region für die Region. Vierteljährlich macht es die Welt der Energie zum Thema und informiert aus nächster Nähe. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Themen aus der aktuellen Ausgabe Juni 2018

• energie - Mobilität am Puls der Zeit
  • aktiv - THEATERNATUR: erforscht fremde Welten
  • service - Schimmelgefahr: So lüften Sie richtig

Mediathek

Ob Fahrkunst im Weltkulturerbe Grube Samson oder Energieerzeugung durch Wasserkraft - Hier können Sie es sehen:

"Uriges Ungeheuer - Drahtseilfahrkunst in der Grube Samson"
aus der Sendung "RTL Regional", RTL, 12.03.2012

"Wie kommt der Strom in die Steckdose - Wasserkraft im Okertal" aus der Sendung "TV38 vor Ort", TV38, 13.07.2012

"Die Fahrkunst in der Grube Samson" aus der Sendung "Galileo", Pro 7, 13.11.2009

Jobkino

Herzlich Willkommen im Jobkino der Harz Energie. Was ist Dir für die Zukunft wichtig? Sicherheit, spannende Aufgaben und gute Perspektiven? Willst Du gerne zur Arbeit gehen und Spaß an Deinem Job haben? Bei Harz Energie zählt genau das.

Im Jobkino der Harz Energie kannst Du Dich über unsere Ausbildungsberufe, Tätigkeiten und Perspektiven schlau machen. In knackigen Kurzfilmen machen unsere Auszubildenden mit Dir einen Rundgang durch „ihre Abteilungen“.

Der Clou: Die Filme sind von den jungen Nachwuchskräften in Eigenregie geplant worden - quasi von Azubis für künftige Azubis.

Die Ausbildung bei Harz Energie im Überblick

Harz Energie | Industriekauffrau/-mann

Fachinformatiker/in Systemintegration

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Zu den Ausbildungsberufen

Ansprechpartner Jan Mohr

Jan Mohr
Lasfelder Str. 10
37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522/503-8170
Fax: 05522/503-8106
j.mohr@harzenergie.de

Schön, dass Sie sich für Harz Energie interessieren.
Falls Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Wir informieren Sie gerne.