Kauffrau/mann für Dialogmarketing

Mit Know-how Kunden gewinnen, beraten und binden

Kaufleute für Dialogmarketing sind in unserem Unternehmen die Schnittstelle zu unseren Kunden. Deine Kompetenz liegt im direkten Kundenkontakt. Du lernst, Strategien zur Neugewinnung, Betreuung und Bindung von Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Auch in schwierigen Situationen und bei Beschwerden behältst du die Übersicht und überzeugst nicht nur am Telefon durch ausgeprägte Serviceorientierung. Du setzt und planst Mitarbeiter gezielt ein. Du überwachst die Qualität der Servicekontakte und optimierst die Arbeitsabläufe. Als Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing wirst du zu einem kompetenten Servicespezialisten ausgebildet.

Neben dem fundierten theoretischen Wissen, welches Du bei der Harz Energie als auch von der Berufsschule vermittelt bekommst, sammelst Du aktiv praktische Erfahrungen und erweiterst Deine Soft Skills. Während der Ausbildung wirst Du nicht nur in unserem Kundenzentrum in Goslar eingesetzt, sondern erhältst auch Einblicke in das Personal, Finanz- und Rechnungswesen. Auch im Vertrieb wollen Kunden kompetent zu Energieprodukten, -dienstleistungen und –lösungen beraten werden. In den einzelnen Abteilungen wirst Du in die betrieblichen Prozesse und Abläufe eingebunden und von Anfang an in das bestehende Team integriert. Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützt Du die Abteilungen im Tagesgeschäft und bearbeitest berufstypische Aufgabenstellungen.

Das bieten wir Dir

Wir erwarten von Dir

Alles auf einen Blick

Mache mit uns einen Rundgang durch unser Unternehmen: In spannenden Filmen präsentieren unsere Auszubildenden ihren Beruf und geben einen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

Personalwesen
Telefon: 05321 789-7700