Menschengruppe

Kauffrau/mann für Dialogmarketing

Mit Know-how Kunden gewinnen, beraten und binden

Kaufleute für Dialogmarketing sind Sie in unserem Unternehmen die Schnittstelle zu unseren Kunden. Ihre Kompetenz liegt im direkten Kundenkontakt. Sie lernen, Strategien zur Neugewinnung, Betreuung und Bindung von Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Auch in schwierigen Situationen und bei Beschwerden behalten Sie die Übersicht und überzeugen nicht nur am Telefon durch ausgeprägte Serviceorientierung. Sie setzen und planen Mitarbeiter gezielt ein. Sie überwachen die Qualität der Servicekontakte und optimieren die Arbeitsabläufe. Als Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing werden Sie zu einem kompetenten Servicespezialisten ausgebildet.

Neben dem fundierten theoretischen Wissen, welches Sie bei der Harz Energie als auch von der Berufsschule vermittelt bekommen, sammeln Sie aktiv praktische Erfahrungen und erweitern ihre Soft Skills. Während der Ausbildung werden Sie nicht nur in unserem Kundenzentrum in Goslar eingesetzt, sondern erhalten auch Einblicke in das Personal, Finanz- und Rechnungswesen. Auch im Vertrieb wollen Kunden kompetent zu Energieprodukten, -dienstleistungen und –lösungen beraten werden. In den einzelnen Abteilungen werden Sie in die betrieblichen Prozesse und Abläufe eingebunden und von Anfang an in das bestehende Team integriert. Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützen Sie die Abteilungen im Tagesgeschäft und bearbeiten berufstypische Aufgabenstellungen.

Das bieten wir Ihnen

Wir erwarten von Ihnen

Alles auf einen Blick

Machen Sie mit uns einen Rundgang durch unser Unternehmen: In spannenden Filmen präsentieren unsere Auszubildenden ihren Beruf und geben einen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

Personalwesen
Telefon: 05321 789-7700